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Rechtliches

Gesetzlich vorgeschriebene Informationen über mich

Erstinformation

Vorab zur Kenntnisnahme

Als Versicherungsmakler vertreten wir ganz klar die Interessen unserer Kunden (Mandanten) gegenüber den Versicherungsgesellschaften. —    ,,Wir stehen auf DEINER Seite´´

Information nach § 15 Versicherungs-Vermittlungsverordnung – VersVermV

 

1. Name, Anschrift 

Rfk-Versicherungen
Ralf Kaczmarek
Versicherungsmakler Kaczmarek
Ralf Kaczmarek
Oberbeckerweg 34
44532 Lünen

Telefon            02306 3700 00
Mobil              +49 170 9631461
E-Mail:            kontakt@rfk-versicherungen.de

 

2. Gesetzlicher Status

Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) Darlehnsvermittler mit Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO)

 

3. Zuständige Stelle

Für die Erlaubniserteilung § 34 d.
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Märkische Straße 120, 44141 Dortmund

Für die Erlaubniserteilung § 34 c.
Kreis Unna Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Friedrich-Ebert-Straße. 17, 59425 Unna

 

4. Registernummer im Vermittler-Register

Vermittlerregisternummer    D-PPA9-TZC3X-22

 

5. Registerstelle des Vermittler-Register

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 BerlinAuskunft über Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
oder   www.vermittlerregister.info

6. Informationen über Art und Quelle der Vergütung als Versicherungsmakler

Art und Quelle der Vergütung:

Für die Vermittlung und die Betreuung von Versicherungsverträgen erhalten wir in der Regel Courtagen, die von den Versicherungsunternehmen an uns ausgezahlt, aber wirtschaftlich von Ihnen getragen werden, da sie in den Versicherungsprämien enthalten sind.

Bei Bedarf und nach Vereinbarung mit unseren Kunden (Mandanten) werden wir auch auf Basis anderer Vergütungsmodelle tätig, z.B. in Form von Honorarvereinbarungen – Servicevereinbarungen oder von Kombinationen der Vergütungsmodelle.

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als:

  • konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
  • in der Versicherungsprämie enthaltene Provision, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
  • Kombination aus beidem.

Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.

 

7. Beratung

Die Tätigkeit als Versicherungsmakler beinhaltet auch Beratung.

 

8. Schlichtungsstelle(n) für außergerichtliche Streitbeilegung:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de

9. Beschwerdemanagement

Unser Ziel ist es, dass Du als Kunde (Mandant) zufrieden bist – denn Deine Zufriedenheit ist entscheidend für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Solltest Du aus irgendeinem Grund einmal nicht mit unserer Leistung zufrieden sein, zögere bitte nicht, Dich bei uns zu melden. Du kannst Deine Beschwerde ganz einfach per Brief oder E-Mail an uns senden.

Wir wissen, wie wichtig Dein Anliegen ist – deshalb nehmen wir es sehr ernst und kümmern uns sorgfältig darum. Damit wir Dir noch schneller und gezielter helfen können, haben wir eine eigene E-Mail-Adresse für Beschwerden eingerichtet.

   📧   beschwerde@rfk-versicherungen.de

Bitte nutze diese Adresse, damit Deine Nachricht direkt beim zuständigen Team landet und wir schnellstmöglich reagieren können.

Wir prüfen jede Beschwerde gründlich und geben unser Bestes, Dir so hilfreich wie möglich weiterzuhelfen. Du erhältst in der Regel innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von uns. Und natürlich halten wir Dich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden – transparent und zuverlässig.

Unsere oberste Priorität ist es, Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Danke, dass Du uns die Chance gibst, Dinge zu verbessern – denn nur so können wir gemeinsam wachsen.

Rfk-2025-02-mk